Umweltschutz

Wir sind eine umweltfreundliche Druckerei, die in Generationen und nicht in Börsenzyklen denkt. Wir schonen soweit wie irgend möglich die Ressourcen der Natur und kümmern uns als familienfreundlicher Betrieb ganz besonders um das Wohl der Menschen, die mit uns arbeiten.

Wir sind überzeugt, dass diese nachhaltige Einstellung einer der Gründe ist, warum viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden dem Unternehmen langfristig die Treue halten.

Stromerzeugung & Recycling

Unser Prozess ist über die Jahre optimiert worden und unsere Mitarbeiter:innen beherrschen ihr Handwerk. Überall wo wir Rohstoffe sinnvoll recyceln können, tun wir das, zum Beispiel bei den Druckplatten, bei Beschnittpapier und bei den Einwegpaletten. Den Großteil unseres Energiebedarfs decken wir mit unserer Photovoltaikanlage auf unserem Gebäude ab.

Soziales und ökologisches Engagement

Unsere Ökobriketts werden aus Einwegpaletten produziert. Anstatt die Einwegpaletten zu entsorgen, werden diese bei uns im Hause von unserem Mitarbeiter Jonathan zu Ökobriketts verarbeitet.